Stefanie Matei © SPÖ Feldkirch

Stefanie Matei

Stefanie Matei ist Stellvertretende Stadtparteivorsitzende und Frauenvorsitzende Feldkirch sowie Mitglied des Bundesparteivorstands.

Sozialpolitik muss handeln.

Weil es wichtig ist.

Mama von zwei bilingualen Kindern. Ehefrau. Erfahrene Pädagogin, auch länderübergreifend. Ehemalige Volontärin im SOS Kinderdorf Vorarlberg und Auszeichnung zur Volontärin des Jahres 2014 von Rumänien (Concordia Sozialprojekte Bukarest).

Weil die Wohn- und Lebenshaltungskosten nicht mehr für alle leistbar sind, sich leise eine Zwei-K(l)assen-Medizin entwickelt, die Mittelschicht langsam verschwindet, das Schulsystem die Zukunft nicht versteht, weil Mütter nicht wissen, ob sie einen Betreuungsplatz für ihr Kind bekommen, damit sie wieder arbeiten können, darum ist es wichtig, dass die Sozialpolitik handelt!