Übersicht

Meldungen

Bild: Thomas Lehmann

SPÖ-Frauen und Jugendorganisationen: Wirtschaftskammer soll Nein zu Lohngesetz überdenken

Ein Lohngesetz nach dem Vorbild Islands. Das forderten die SPÖ-Frauen und die #youngfeminists der sozialdemokratischen Jugendorganisationen aks, Junge Generation, Sozialistische Jugend und VSStÖ bei einer Aktion vor der Wirtschaftskammer. Mit bei der Aktion waren SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende Gabriele Heinisch-Hosek, die Wiener Frauenvorsitzende…

Bild: Sibrawa

Lueger: Rechtsextremismus-Bericht kommt wieder

Zufrieden zeigt sich SPÖ-Sicherheitssprecherin Angela Lueger nach der heutigen Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates. „Es ist gut und richtig, dass die SPÖ-Forderungen nach einer Wiedereinführung des Rechtsextremismus-Berichts, nachdem dieser von Schwarz-Blau I abgeschafft worden ist, und einer personellen Aufstockung des Bundesamts…