Brunner, SPÖ, Bildung

Brunner: SPÖ-Frauen unterstützen Aktion „redmadrüber“

Bild: Knie

Protest gegen das Verbot von Sexualpädagogik durch externe Vereine, das ÖVP und FPÖ heute beschließen werden

Lautstarken Protest gab es heute vor dem Parlament gegen das Verbot von Sexualpädagogik durch externe Vereine, das ÖVP und FPÖ heute gemeinsam beschließen werden. Die SPÖ-Frauen unterstützen die Aktion „redmadrüber“, zu der #keinenMillimeter, #redmadrüber, das Frauenvolksbegehren, der Österreichische Frauenring und die Bundesjugendvertretung aufgerufen haben und zu der sich zahlreiche Vereine und Organisationen zusammengeschlossen haben.

„Das ist ein enormer gesellschaftlicher Rückschritt. ÖVP und FPÖ wollen wichtige Errungenschaften wieder verbieten. Aus diesem Grund wurde schon vor längerem das überparteiliche Bündnis #keinenMillimeter gegründet. Wir setzen uns gegen diese rückwärtsgewandte Politik zur Wehr!“, so SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner.

Brunner wies auf die Petition „#redmadrüber – Für qualitätsvolle Sexualpädagogik an Österreichs Schulen!“ die unter https://mein.aufstehn.at/petitions/redmadruber-initiative-fur-qualita tsvolle-sexualpadagogik unterzeichnet werden kann. In kurzer Zeit haben bereits mehr als 20.000 UnterstützerInnen die Petition unterzeichnet