Atomwaffen, Bayr, SPÖ

Bayr startet Petition gegen nukleare Aufrüstung

„Donald Trump & Kim Jong-un: Stoppt das nukleare Aufrüsten jetzt!“

„Ich habe Angst vor einem atomaren Schlag, von dem sich die Welt nicht so schnell erholen wird“ schreibt Petra Bayr, SP-Bereichssprecherin für globale Entwicklung, heute, Dienstag, dem internationalen Tag für die Eliminierung von Atomwaffen auf ihrer Facebook-Seite. Aus diesem Grund hat die Nationalratsabgeordnete eine Petition gestartet, die sich an die Machthaber von Nordkorea und den USA als Verantwortungsträger, als Väter, als Söhne, als Menschen richtet. „In den letzten Wochen habe ich mit vielen Menschen gesprochen, die meine Sorge über das nukleare Säbelrasseln teilen“, berichtet Bayr. Nun bittet die Abgeordnete um Unterstützung der Petition, um im Namen besorgter BürgerInnen an das Verantwortungsbewusstsein der beiden Staatsoberhäupter appellieren.

Petition unter http://bit.ly/2yqhI5w unterzeichnen.