Ehe, Gleichstellung, Homosexualität

JG-Kucharowits: Ehe gleich, jetzt!

Beseitigen wir endlich Diskriminierung und Ungerechtigkeiten

 

„Die Ehe muss für alle geöffnet werden, es muss wurscht sein, welches Geschlecht man liebt. Es ist so sehr an der Zeit, Gleichberechtigung endlich zu leben, das ist doch bitte unfassbar, überhaupt noch darüber diskutieren zu müssen!“, so die Vorsitzende der Jungen Generation in der SPÖ (JG) Katharina Kucharowits, die die Forderung von Minister Stöger unterstreicht. ****

Die parlamentarische BürgerInnen-Initiative für die Aufhebung des Eheverbots für gleichgeschlechtliche Paare mit mehr als 36.000 Unterschriften zeigt einmal mehr, dass „die ÖVP sich endlich bewegen muss. Wir schreiben das Jahr 2016 und ein NEIN hat schon lange keine Mehrheit mehr in der Bevölkerung. Beseitigen wir endlich diese Diskriminierungen und Ungerechtigkeiten und zwar jetzt!“, so Kucharowits.