Kadenbach: Ich & Du – wir fahren zur EU

SPÖ-Europaabgeordnete startet Ausschreibungsrunde für Studienreise "Du und die EU" nach Brüssel von 13. bis 18. Februar 2016

Die Aktion "Du und die EU" der SPÖ-Europaabgeordneten Karin Kadenbach geht heuer in die sechste Runde und bietet EU-interessierten jungen Menschen die Gelegenheit, einen Einblick hinter die Kulissen der Europäischen Union zu gewinnen. Am vielseitigen Programm stehen neben politischen Gesprächen mit der Europaabgeordneten auch eine Führung durch das Europäische Parlament sowie Besuche bei den anderen EU-Institutionen Rat und Kommission und bei der Ständigen Vertretung der Republik Österreich.

"In unserem Alltag haben wir täglich mit 'der EU' zu tun. Du hast trotzdem manchmal das Gefühl, dass Entscheidungen aus Brüssel weit weg sind und du nicht genau weißt, was in der EU wirklich passiert? Mach dir selbst ein Bild von der EU und komm im Februar auf eine Studienreise ins Europäische Parlament nach Brüssel", sagt Kadenbach in Richtung interessierter junger Menschen, die zwischen 1.1.1990 und 1.1.2000 geboren worden sind.

Die Reise findet von 13. bis 18. Februar 2016 statt, die Bewerbungsfrist läuft bis 15. Jänner. Nähere Informationen zum Bewerbungsablauf sind auf der Homepage der Europaparlamentarierin www.karinkadenbach.at zu finden bzw. via E-Mail karin.kadenbach@nulleuroparl.europa.eu zu erhalten.

Foto: Parlamentsdirektion / Bildagentur Zolles KG / Mike Ranz