SPÖ-Frauen helfen

Wir SPÖ-Frauen sammeln gemeinsam mit der Volkshilfe Sachspenden für Frauen und deren Kinder, die in den Flüchtlingsunterkünften der Volkshilfe untergebracht sind.

In erster Linie möchten wir dazu aufrufen Hygienepakete, also Schuhkartons, schöne Hygienebeutel oder andere kleine zweckdienliche Taschen mit Hygieneprodukten zu spenden. Natürlich sind auch Spielzeug, Schreibzeug etc. willkommene Sachspenden. Die gesamte Liste der benötigten Dinge ist hier zu finden.

Alle Spenden können an die Bundesfrauenorganisation geschickt oder während der Bürozeiten direkt in den Landesbüros der Volkshilfe abgegeben werden.

Natürlich gibt es abseits der Sachspenden auch die Möglichkeit Zeit (für ÄrztInnenbesuche, Deutschkurse etc.) zu spenden, oder den Spendenfonds der Volkshilfe (Volkshilfe Österreich, BIC: OPSKATWW, IBAN: AT77 6000 0000 0174 0400, Kennwort „Flüchtlingshilfe") zu unterstützen. Weitere Informationen dazu sind unter frauen@nullspoe.at und 01/534 27 – 272 erhältlich.