Kuntzl: „VSStÖ-Spitzenkandidatin Lucia Grabetz ist die richtige Wahl für die Studierenden“

Eine starke Stimme für Studierende und ihre Anliegen – 24-Jährige Deutsch- und Französisch-Lehramtsstudentin geht als bundesweite VSStÖ-Kandidatin ins Rennen

Der Verband Sozialistischer Student_innen in Österreich (VSStÖ) hat heute, Dienstag, seine bundesweite Spitzenkandidatin für die Wahlen zur Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) vorgestellt. SPÖ-Wissenschaftssprecherin Andrea Kuntzl betonte dazu heute, Dienstag: "Es freut mich, dass mit Lucia Grabetz eine junge und engagierte Frau als VSStÖ-Spitzenkandidatin ins Rennen geht, die als ÖH-Sozialreferentin jede Menge Erfahrung und Kompetenz mitbringt und genau weiß, was es braucht, um die Lebenssituation der Studierenden zu verbessern", sagte Kuntzl. "Lucia Grabetz ist die richtige Wahl für die Studierenden bei den kommenden ÖH-Wahlen", bekräftigte Kuntzl gegenüber dem SPÖ-Pressedienst.

Kuntzl betonte auch, dass die Studierenden bei den heurigen ÖH-Wahlen vom 19. bis 21. Mai 2015 ihre bundesweite Vertretung in der ÖH wieder direkt wählen können. "Dass es jetzt endlich wieder die von Schwarz-Blau abgeschaffte Direktwahl der ÖH-Bundesvertretung und damit mehr Mitbestimmung und Demokratie an den Universitäten gibt, ist auch dem VSStÖ und seinem jahrelangen Einsatz zu danken", sagte Kuntzl. "Ich bin daher froh, dass es mit der VSStÖ-Spitzenkandidatin Lucia Grabetz eine starke Stimme für die Studierenden gibt, die sich mit ganzer Kraft für eine Verbesserung der sozialen Lage der Studierenden einsetzen wird", unterstrich die SPÖ-Wissenschaftssprecherin. "Ich wünsche Lucia Grabetz, ihrem Team und dem VSStÖ viel Erfolg für die kommenden ÖH-Wahlen", sagte Kuntzl, die dem Verband Sozialistischer Student_innen in Österreich ihre Unterstützung zusagte und sich auf eine gute Zusammenarbeit freut.

Service: Informationen zur VSStÖ-Spitzenkandidatin, zum Wahl-Programm des VSStÖ und zu den ÖH-Wahlen gibt es unter http://wahl.vsstoe.at