Brunner: Höchste Zeit für Gleichstellung Homosexueller

SPÖ-Frauen für straffen Zeitplan für Gesetzesnovellen

"Es ist höchste Zeit für eine echte Gleichstellung von Homosexuellen in Österreich. SPÖ-Klubobmann Schieder setzt sich für einen straffen Zeitplan bei der gesetzlichen Umsetzung ein, dabei hat er natürlich vollste Unterstützung der SPÖ-Frauen", so SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner.

"Wesentliche Schritte wie das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare, das Recht auf künstliche Befruchtung und eine echte Gleichstellung im Eherecht sollen nun endlich gesetzlich geregelt werden", so Brunner.

Bedauerlich sei, so Brunner, dass "Innenministerin Johanna Mikl-Leitner hier bremsen will. Ich würde mir wünschen, dass die ÖVP ihre zögerliche Haltung und ihr Hin und Her endlich aufgibt. Gleichstellung gibt es nur ganz, nicht halb", so Brunner abschließend.
 

Foto: Astrid Knie