Frauentagsdemonstration 19. März 2011

Unter dem Motto „AUS! Aktion Umsetzung. Sofort.“ fand heute, am 19. März 2011, die große Frauentagsdemonstration statt. Organisiert wurde die Demonstration von der Plattform „20000frauen“.

Die SPÖ Frauen haben die Frauentagsdemonstration in Wien, an der u.a. auch Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek teilgenommen hat, unterstützt.

Gemeinsam haben wir ein starkes und lautes Zeichen gesetzt. Vor 100 Jahren sind Frauen für das allgemeine gleiche Wahlrecht, gleichen Lohn für gleiche Arbeit und für die Erhaltung des Friedens auf die Wiener Ringstraße gegangen. Auch heute, im Jahr 2011, liegt noch ein weiter Weg vor uns, um endlich eine echte, gelebte Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen zu erreichen.

Fotos der großen Frauentagsdemonstration finden Sie/findest du unter der „Galerie„.