100 Jahre Frauentag – Quiz

Frauen-Network
8. März 2011

100 Jahre Frauentag

Der erste Frauentag in Österreich fand im März 1911 statt. Die sozialistischen Frauen demonstrierten damals für das Frauenwahlrecht. Heuer, zum 100-jährigen Jubiläum können wir auf wichtige Errungenschaften stolz sein. Viele unserer Forderungen wie „gleicher Lohn für gleche Arbeit“ sind jedoch immer noch aktuell.

QUIZ ZUM FRAUENTAG

Mit einem Frauentags-Quiz wollen wir uns der historischen Aufarbeitung aber auch aktuellen Ereignissen spielerisch annähern. Hier geht’s zum Quiz: http://quiz.frauen.spoe.at

Wir wünschen euch/Ihnen einen vernetzten, starken, positiven Frauentag!

Gabriele Heinisch-Hosek
Andrea Mautz
Katharina Kubicek
Elisabeth Bessert

SPÖ Bundesfrauen
Löwelstrasse 18
1014 Wien
Tel.: +43 (01) 53 427-270
e-Mail: frauen@nullspoe.at
www.frauen.spoe.at

Zum Abmelden klicken Sie bitte hier: :
http://newsletter3.spoe.at/box.php?funcml=unsub2&nl=currentnl&mi=currentmesg&email=subscriberemail