Menschenrechtsmarsch

Menschenrechtsmarsch
Kundgebung und Live-Autfritt für die Menschenrechte
aus Anlaß der Weltaidskonferenz

Wir möchten euch nochmals zum Treffpunkt der SPÖ Frauen für den morgigen Menschenrechtsmarsch durch die Wiener Innenstadt einladen:

20. Juli 2010
SPÖ Frauen Treffpunkt: um 19.45 Uhr
vor dem Hotel de France, Schottenring 3

Beginn des Menschenrechtsmarsches: 20.00 Uhr

Abschlusskundgebung: 20.45 Uhr, Heldenplatz (mit Reden und Konzert – Annie Lennox)

Dauer: Bis ca. 22.30 Uhr

Bitte gebt/ geben Sie uns Bescheid falls ihr/Sie zum Treffpunkt der SPÖ Frauen kommen möchtet/möchten!
frauen@nullspoe.at
Tel.: 01/53427/272

Das Event besteht aus einem 30-minütigen friedlichen Marsch durch die Wiener Innenstadt, kurzen Reden von hohen VertreterInnen internationaler Institutionen, der Stadt Wien, der österreichischen Bundesregierung und den VertreterInnen der Menschen, die mit HIV leben oder davon betroffen sind, sowie einer musikalischen Performance von Annie Lennox.

Menschenrechte sind ein wichtiger Bestandteil im Kampf gegen HIV/AIDS. Vor allem besonders betroffenen Gruppen wie Frauen, junge und homosexuelle Menschen, Transgenderpersonen, SexarbeiterInnen, DrogenkonsumentInnen, Menschen in Gefängnissen usw. wollen wir unsere Solidarität und Unterstützung zeigen.

Ausführliche Informationen + das detaillierte Programm findet ihr/finden Sie unter www.aids2010.org.

Elisabeth Bessert

SPÖ Bundesfrauen
Löwelstrasse 18
e-Mail: frauen@nullspoe.at