Weltaidskonferenz; Menschenrechtsmarsch

WELTAIDSKONFERENZ 2010
18. – 23. Juli 2010
Messe Wien

Von 18.-23. Juli 2010 findet in Wien die 18. Internationale AIDS Konferenz statt.

In diesem Zusammenhang möchten wir insbesondere auf die Women’s Networking Zone aufmerksam machen, die von 18. bis 23. Juli in der Messe Wien stattfindet:

Women’s Networking Zone
Messe Wien // Global Village
Hall A // Booth 811
Freier Eintritt für Alle!

SPÖ Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Mautz wird am Dienstag, den 20. Juli von 11:00 – 12:00 an der Podiumsdiskussion „Discrimination and Criminalisation – a multidisciplinary view“
teilnehmen.

Das Programm findet ihr/ finden Sie unter www.womeneurope.net/resources/WNZOfficialProgrammeJuly2010.pdf

Menschenrechtsmarsch
Kundgebung und Live-Autfritt für die Menschenrechte
aus Anlaß der Weltaidskonferenz

20. Juli 2010
SPÖ Frauen Treffpunkt: um 19.45 Uhr
vor dem Hotel de France, Schottenring 3

Beginn des Menschenrechtsmarsches: 20.00 Uhr

Abschlusskundgebung: 20.45 Uhr, Heldenplatz (mit Reden und Konzert – Annie Lennox)

Dauer: Bis ca. 22.30 Uhr

Bitte gebt/ geben Sie uns Bescheid falls ihr/Sie zum Treffpunkt der SPÖ Frauen kommen möchtet/möchten!
frauen@nullspoe.at
Tel.: 01/53427/272

Das Event besteht aus einem 30-minütigen friedlichen Marsch durch die Wiener Innenstadt, kurzen Reden von hohen VertreterInnen internationaler Institutionen, der Stadt Wien, der österreichischen Bundesregierung und den VertreterInnen der Menschen, die mit HIV leben oder davon betroffen sind, sowie einer musikalischen Performance von Annie Lennox.

Menschenrechte sind ein wichtiger Bestandteil im Kampf gegen HIV/AIDS. Vor allem besonders betroffenen Gruppen wie Frauen, junge und homosexuelle Menschen, Transgenderpersonen, SexarbeiterInnen, DrogenkonsumentInnen, Menschen in Gefängnissen usw. wollen wir unsere Solidarität und Unterstützung zeigen.

Ausführliche Informationen + das detaillierte Programm findet ihr/ finden Sie unter www.aids2010.org.

Elisabeth Bessert

SPÖ Bundesfrauen
Löwelstrasse 18
e-Mail: frauen@nullspoe.at