Video; Österreich 2020

SPOE-Frauen – www.frauen.spoe.at

SP-Frauennetwork 17. Mai 2010

Liebe Frauen!

„Finde deinen eigenen Weg!“

Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek und Arbeitsminister Rudolf Hundstorfer haben letzte Woche die Mädchenkampagne „Finde deinen eigenen Weg!“ gestartet. Das dazugehörige Video finden Sie/findest du hier:
www.youtube.com/v/-tr2-30usWQ

www.findedeinenweg.at

Österreich 2020 – Diskursgruppe „Frauen, Familie, Jugend“

Im Rahmen der Diskursgruppe „Frauen, Familie, Jugend“ wurden in den letzten Wochen zwei Thesenpapiere zu den Themen „Frauen“ und „Familie“ ausgearbeitet, die nun mit einem breiten Kreis von ExpertInnen, WissenschaftlerInnen und Interessierten diskutiert werden.

Am 30. April 2010 fand dazu ein öffentlicher Diskurs-Workshop statt, an dem über 50 ExpertInnen teilnahmen (siehe http://bit.ly/9xFv2t). Darüber hinaus geben wir allen Interessierten auch die Möglichkeit, sich in schriftlicher Form zu beteiligen und Kommentare, Anregungen und Ergänzungen zu den Thesenpapieren zu formulieren.

Auf der Ö2020-Homepage steht dafür zwei eigenes eingerichtete Module (http://www.oe2020.at/home/notepad_uebersicht) zur Verfügung. Bis 4. Juni können sich interessierte Personen an diesem Online-Diskurs beteiligen. Die Rückmeldungen werden der Diskursgruppe zur weiteren Bearbeitung übermittelt. Ein entsprechendes schriftliches Feedback auf die Beteiligungsrunde wird danach auf www.oe2020.at publiziert.

Wir freuen uns sehr über eine rege Beteiligung!

Elisabeth Bessert

SPÖ Bundesfrauen