SPÖ Frauen gratulieren Dr. Heinz Fischer

Frauenministerin und SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende Gabriele Heinisch-Hosek gratuliert Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer zum Wahlergebnis.

„Ein wunderbares Ergebnis für Österreich“, sagt Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek anlässlich des Wahlsieges von Heinz Fischer. Dass die SozialdemokratInnen Fischer unterstützt haben, sei gut, der Sieg gebühre aber der Person Heinz Fischer, so die Ministerin. Besonders freue sie sich, dass viele Frauen und junge Menschen Fischer gewählt hätten.

Zur niedrigen Wahlbeteiligung erklärte die Frauenministerin, sie glaube, dass viele NichtwählerInnen Fischer einfach vertrauen und deshalb nicht zur Wahl gegangen seien. „Enttäuscht“ sei sie vom Regierungspartner ÖVP, der teilweise dazu aufgerufen habe, weiß oder überhaupt nicht zu wählen.