Wahlaufruf; Girls' und Boys Day

SP-Frauennetwork 23. April 2010

Liebe Frauen!

Am 25. April: Dr. Heinz Fischer

Am Sonntag entscheiden Sie/entscheidest du wer Österreich die nächsten sechs Jahre als Staatsoberhaupt im Inland und in der Welt vertreten wird.

Überzeugen Sie / Überzeuge auch andere davon – FreundInnen, Bekannte – , dass es wichtig ist zur Wahl zu gehen – damit der kommende Sonntag – der 25. April – ein guter Tag wird:

Für die Demokratie.
Für Österreich.
Für uns alle.

www.youtube.com/v/By0tgQTiTtU

Heute (Freitag) Nachmittag um 17:00 wird Dr. Heinz Fischer die Österreicherinnen und Österreicher noch einmal zur Wahl aufrufen. Auf http://www.heinzfischer.at/livestream sind Sie live dabei.

LRin Elisabeth Grossmann zum Girls Day und Boys Day 2010:

„Junge Menschen – Frauen wie Männer – dürfen sich nicht durch traditionelle Rollenbilder in der Berufswahl einschränken lassen. Girls Day und Boys Day machen Mut, vorhandene Ressourcen wirklich zu nutzen und sich in nicht-traditionelle Bereiche zu wagen“, so Landesrätin Elisabeth Grossmann anlässlich des diesjährigen Girls Day.

Sind Burschen stärker als Mädchen und können nur Mädchen mit Kindern umgehen? Diese Fragen konnten am gestrigen Girls Day steiermarkweit von 957 Schülerinnen aus 79 Schulen, die in 156 Betrieben unterwegs waren, eindeutig verneint werden!

Elisabeth Bessert

SPÖ Bundesfrauen