Video; Bilanz

SP-Frauennetwork 10. März 2010

Liebe Frauen!

Video von Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek

Im neuen Video von Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek könnt ihr / können Sie eine Reportage über die Aktivitäten von Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek am 99. Internationalen Frauentag sehen.

Steßl-Mühlbacher: Bilanz nach 168 Tagen im Nationalrat

Die jüngste SPÖ-Nationalratsabgeordnete Sonja Steßl-Mühlbacher informierte bei einem Pressefrühstück über Themen, die im Nationalrat beschlossen wurden und für die Region Feldbach, Fürstenfeld und Radkersburg von Bedeutung sind. Gerade für Familien, Jugendliche und Frauen bringen diese viele Vorteile, wie das neue einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld. Mit den verschiedenen Varianten wird laut Steßl-Mühlbacher so auf die Lebensentwürfe der Familien und die oft schwierige Lebenssituation von Alleinerzieherinnen und Alleinerziehern besser eingegangen. Frauen haben die Möglichkeit nach der Babypause schneller in den Beruf zurückzukehren. Gleichzeitig sind die Väter dazu aufgefordert, zumindest zwei Monate zuhause bei ihrem Kind zu verbringen. „Das ist ein Meilenstein in der Frauenpolitik“, betont Steßl-Mühlbacher.

Elisabeth Bessert

SPÖ Bundesfrauen